20120417

Lange schon gärt der Gedanke in mir, nun mag ich ihn einfach mal in die Runde werfen:

Mir schwebt vor, einen regelmäßgen Relaisstammtisch abzuhalten. Angedacht ist ein regelmäßiges (monatliches?) Treffen in einer Gaststätte in Fürth, an einem Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag, +- um 18:30 Uhr herum.

Themen sollen sein DB0FUE, Relaisbau allgemein, gedanklicher Austausch unter Sysops, Usern und solchen, die es werden wollen. Die Unterstützung der lokalen Notfunkaktivitäten ist ein Thema, die anstehenden Umbauten und Erweiterungen am Relais, Ideen, Brainstorming, Wünsche, Anregungen. Allgemeines blabla über UKW-FM, Digitalfunk, Vernetzung. Gemeinsame Beschaffung von geeigneten Digitalfunkgeräten. Gemütliches Beisammensein mit netten Leuten.

Mittelfristig angedacht ist es, in der Runde auch Funkgeräte zum Ausleihen und Ausprobieren bereitzustellen, zum Hineinschnuppern in die Relaisfunkerei, in den Digitalbetrieb – dies dann evtl. im Rahmen einer unverbindlichen Mitgliedschaft in einer “Interessengemeinschaft Fürther Relais” oder so.

Langfristig ist alles drin – vom Einschlafen der Aktivität bis hin zum Aufbau einer Clubstation, es liegt ganz an Resonanz, Interesse und Engagement aller, die beitragen wollen.

Willkommen ist jeder, egal, ob DARC, VFDB oder gar kein OV, ob Funkamateur oder SWL, ob Neuling oder alter Hase, Männlein, Weiblein, sonstwas :-) Ausdrücklich erwünscht sind auch reine Besucher, es ist nicht Pflicht, gleich mit Schraubenschlüssel bewaffnet am Mast herumzuturnen, um sich zu qualifizieren, es soll ausdrücklich _keine_ Suche nach Spendern oder Arbeitstieren sein.

Damit ich planen kann wäre es wichtig, ein wenig Rückmeldungen von ernsthaft Interessierten zu erhalten. Davon wird es abhängen, wo man sich trifft, ich muß ja mit den möglichen Wirten klären, wo und wie wir willkommen wären. Auf jeden Fall wird es ein Lokal werden, in dem man was zu Essen bekommt, ohne gleich dabei arm zu werden.

Freiwillige vor!

2 thoughts on “20120417”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.