Zu Anfang hatten die Züge der S1 ja teilweise fünf Wagen; dies reduzierte sich schnell, auf vier Wagen. so blieb es relativ lange, mit dem einen oder anderen defekten Wagen, so hatten die Züge auch oft nur drei Wagen, was schon teilweise zu recht beengten Zuständen führte.
Die Krönung war aber nun der Zug gestern – drei Wagen kurz, und ein Wagen defekt und versperrt. Hallo?! Zur Pendlerzeit eine S-Bahn aus zwei Wagen? Das ist ja wohl ein schlechter Witz :-(
Hier ist zu lesen, daß die x-Wagen in Revision müssten und sich die neuen Fahrzeuge weiterhin verzögerten. Ganz dolle Wurst.
Oha… Da hab ich ja quasi rechtzeitig die Fliege gemacht mit meinem Umzug nach Heidelberg. Aber auch da ist es nicht immer rosig (Einfach-Traktion BR425 zu Feierabendzeiten, neulich Stromausfall, Busse zu mir raus fahren nicht wirklich bis ganz spät…). Daher steht mittlerweile wieder was mit vier Rädern auf’m Hof.
Ja, Busfahren ist dann doch ein Ausschlußkriterium, das ist im Alltag meist eher untauglich.
Soweit funktioniert die S-Bahn für uns derzeit ja ganz gut, wenn nur eben nicht die Schrottmühlen wären, mit denen wir kutschiert werden. Da wünscht man sich sogar die Buntlinge zurück…
Yap – gerade auf weiteren Strecken hätte ich die Buntlinge gerne wieder. HD-KA ist schon an der Grenze, was die Zeit betrifft, in der ich auf den „Sitzen“ der 425er verbringen will. Wird Zeit, dass sie nicht nur einen Versuchsträger „redesignen“…