Zurück aus Munster geht es pünktlich los gen Uelzen. Witzig die Bahnsteigkante. Dort weiter geht es mit ECE 5, mit dem ich heute bis Karlsruhe fahren will. Komischer Zug aus der Schweiz, nicht wirklich schön, aber naja, ich sitze, das Ding fährt, was will ich mehr?!
Wegen eines defekten Fensters, das in Hannover erneut begutachtet und beklebt werden muß, sammeln wir mehr und mehr Verspätung. Naja, für mich egal, aber manch Anschluß platzt wohl, es kommt Unruhe bei den Mitreisenden auf.
Nach Fulda schicken sie uns auf die Altstrecke. Wir haben wegen des Fensters ein Tempolimit, vermutlich sind wir zu langsam für die Schnellfahrstrecke.
Auch in Frankfurt stehen wir ziemlich lang rum, zum dritten Mal kommt jemand, um das Fenster zu begutachten und zuzukleben. Unglaublich.
Letztlich komme ich mit genau +60 an, beziehe erst mal das Hotel und gönne mir ein Getränk an der Bar – die Schweiz-Zug-Gastro habe ich boykottiert :)
Doch halt – da gibt es ja noch Manu. Die muß natürlich auch nach Karlsruhe! Ihr direkter IC ab Nürnberg entfällt, ebenso der RE via Stuttgart – wegen einer nicht plangemäß fertig gewordenen Baustelle. Also muß sie über Frankfurt fahren. Los geht es mit ICE 624.

