20140425

Zum Beginn des Tages ein Brezelfrühstück in Fürth :)

Für die Fahrt nach Regensburg nehmen wir den proppevollen DoSto-RE. Platz finden wir, aber schönes Reisen ist das dann doch nicht gerade. Problemlos gelangen wir ans Ziel. Dort gelingt uns ein etwas ferner Blick auf eine schön glänzende V200, vor wir uns mit dem Rest der Truppe treffen und per PKW (geriatrisch, aber mit ein paar hundert PS :-) nach Kelheim fahren. Von dort bringt uns das Motorschiff „Renate“ auf der Donau durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg, wo wir eine gemütliche Zeit im Biergarten verbringen und dann auch noch eine äußerst kompetent geführte Brauereibesichtigung unternehmen. Man will ja wissen, wo die eben vernichteten Biere herkommen!

Für den Rückweg schippern wir mit einem kleinen Kahn ans andere Ufer und gehen zu Fuß zurück; der beginnende Regen gegen Ende des Marsches kann uns den schönen Tag nicht vermiesen. Zurück in Regensburg ein netter Ausklang in einer Wirtschaft, und zurück geht es pünktlich im wenig besetzten ICE 20. Das war wieder mal eine gelungene Tour!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.