20100414

(136) Heute eine kleine Ausfahrt nach Plauen, ereignislos und störungsfrei und pünktlich mit dem IRE. Allerdings war die Temperatur im Zug auf „Getränkeumsatz ankurbeln“ gestellt, doch was nicht kam, das waren die Getränke. Erst nach Hof kam so ein Wägelchen durch, das war aber leider zu spät für uns.

In Plauen dann eine kleine Besorgung, Einkehr bei den (Schwieger)-Eltern, und die Rückfahrt beginnen wir mit dem unsäglich lauten Regiosprinter bis Hof. Um sich da drin zu unterhalten, muß man sich vorbeugen und die Stimme heben…Arbeitsplätze dieser Lautstärke erfordern üblicherweise das Tragen von Gehörschutz. In Hof dann Umstieg in den 612er Richtung Saalfeld, den wir bis Lichtenfels benutzen. In diesem Zug scheint sich der Zugbegleiter sichtlich ob der zwei angetroffenen BC100 zu freuen :-)

Eine Reiseunterbrechung in Bamberg für eine weitere Besorgung klappt problemlos, und da uns der verspätete ICE aus Berlin mit dem passenden Namen Bamberg vor der Nase wegfährt, bringt uns schließlich eine RB wieder nach Fürth. Alles pünktlich, alles gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.