20130821

Mit dem Nahverkehr über Düsseldorf fahren wir heute nach Wuppertal, um das „Von Der Heydt-Museum“ zu besuchen. Hauptgrund ist die Sonderausstellung „Himmel auf Erden“ mit Werken aus dem 20. und 21. Jahrhundert – sehr schöne Exponate, ein schönes Haus, das immer einen Besuch wert ist.

Weiter geht es mit der Schwebebahn und dann dem OBus nach Solingen. Fast eine Stunde Geschuckel in dem stickigen Bus, das ist schon grenzwertig :) Nach dem Aussteigen ertappen wir den Obus dabei, wie er die Stromabnahmer einfährt und stromlos weiterdieselt. Das Ziel lohnt, mit der Seilbahn Burg fahren wir hoch zum Schloss Burg, natürlich nicht ohne Bergziege. Eine schöne Ausstellung in einem schönen Schloss, da stört auch der Mobilfunkfahnenmast überhaupt nicht und sorgt im Gegenteil für besten Empfang :-)

Vor dem Rückweg entdecken wir noch eine Bügelhilfe für den OBus, damit das Einfädeln der Stromabnehmer leichter geht. Dieses Mal fahren wir nur wenige Stationen, bis zum Bahnhof Solingen Mitte. Von da weiter mit der RB (BR 628!) nach Solingen Hbf, und mit der S-Bahn direkt heim nach Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.