20251231

Den letzten Tag des Jahres beginnen wir in der prächtigen Basilika St. Stephan mit einem Orgelkonzert mit Orgelführung. Kleiner Kreis, Sitzplatz direkt auf der Empore, das ist mal ein Erlebnis! Die Orgel klingt hervorragend, der Spieltisch ist auch modernisiert, beste Bedingungen! Danach fahren wir auf den Turm hoch, genießen die Aussicht und bewundern den imposanten Kuppelbau.

Weiter geht es zum Parlament. Dort geht Manu auf die Jagd nach Gargoyles – es gibt deren enorm viele, und Manu hat die natürlich verewigt.

In der U-Bahn hat es noch eine Tafel zum 50-Jährigen – guter Jahrgang :)

Einen späten Mittagshappen bekommen wir im Kelta-Pub. Das ist eine nette, urige Kneipe mit erstaunlich großer Speisenauswahl, da werden wir wieder hingehen.

Später geht es ins Stadtwäldchen, da ist eine kleine Burg, in der ein Museum untergebracht ist. Nette Ecke, und von dort ziehen wir weiter, vorbei an einem Prachtbau, um dann noch mit der alten U-Bahnlinie M1 zu fahren. Herrliche Bahnhöfe, auch die Zugänge sind in dem Stil gehalten. Noch ein Besuch bei einem Drachen, und so langsam zieht es uns wieder ins Hotel, wo wir auch der Bequemlichkeit wegen zu Abend essen.

Den Jahreswechsel verbringen wir ganz bequem und entspannt auf dem Zimmer. Die nötigen Vorräte gibt es in einem kleinen Supermarkt direkt neben dem Hotel, sehr praktisch, das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.