20251223

Eigentlich wollen wir heute über Bamberg und Hof nach Plauen fahren; doch was nicht kommt ist der RE. Also disponieren wir um, fahren nach Nürnberg, verlustieren uns ein wenig in der DB Lounge, und streben den Umleiterzug via Weiden nach Hof an. Während wir Kaffee trinken sehen wir, der ursprünglich nach Bamberg angedachte RE ist nun mit +50 verzeichnet – wenn der mal nicht eh irgendwann vollends entfällt.

Der Zug wird frühzeitig bereitgestellt, so finden wir problemlos Platz, und es geht pünktlich los. Unterwegs sammeln wir ein wenig Verspätung, holen die auch wieder auf, laufen pünktlich in Oberkotzau ein – und bleiben hier stehen, Stellwerksstörung in Hof, Weiterfahrt unbestimmt.

Doch nach gut zehn Minuten geht es weiter, so ist der Anschluß in Hof kein Problem, und gut landen wir letztlich in Plauen. Nur eben zwei Stunden zu spät!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.