Da wurde ja nun in Forchheim im Rahmen der Ausbauarbeiten für die Verlängerung der S-Bahn-Linie ein komplett neuer Bahnsteig hochgezogen; sicherlich seit vielen Jahren komplett geplant, und die Jungs haben das bestimmt auch nicht zum ersten Mal gemacht.
Es naht der Zeitpuntk der Inbetriebnahme, man sieht sich alles an, klopft sich auf die Schulter – „Das haben wir aber fein gemacht!“. Doch halt, da fehlt doch etwas?! Sollte da nicht…müßte…muß! Mist!!!
Also schnell den Lehrling Werner zum Baumarkt geschickt, in die GWS-Abteilung (GWS? Gas, Wasser, Sch*#*!), und bissl halbzöllich Rohr geholt, dazu paar Bögen und T-Stücke. Das wäre doch gelacht, tüdeln wir da einfach ein Provisorium dran, dann paßt das schon.
Nicht schön, aber selten :-) Mal sehen, wie langlebig dieses Machwerk ist…
Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Außerdem fehlen noch die ZZA – die Zugzielanzeiger, also die Displays, die Dings, die elektronischen Anzeigen halt, mit Uhren. Die sind wohl gerade aus…
Ich war mir gar nicht sicher, ob welche installiert werden, aber die vorhandenen Kabel habe ich mal so gedeutet, als würde es irgendwann welche geben. Also mal abwarten, was zuerst aufgebaut wird :-)
Aha – seit heute gibt es ein richtiges Geländer, wenn auch noch in Folie verhüllt. Eventuell muß es erst offiziell eingeweiht werden :-) Na also, geht doch!
Und immer noch keine Zugzielanzeigen an den Bahnsteigen…die kommen wohl erst, wenn die Strecke bis Erfurt eröffnet ist?!
Hah – da sind sie, die Zugzielanzeigen! Was lange währt, wird manchmal doch gut.