Vormittags geht es in die Philharmonie Köln, zu einem Konzert des Gürzenich-Orchesters. Tolles Orchester, grandiose Aufführung!
Da ist der Mittagshappen im Brauhaus Deutz direkt am Bahnhof ein schöner Abschluß, auch unsere Freunde kommen noch dazu. Pünktlich starten wir mit ICE 721, der nur mit einem Zugteil daherkommt – aber alles richtig gemacht, unser gebuchter Zugteil ist da. Dafür erfahren wir, daß der Zug heute ausnahmsweise schon in Nürnberg endet. Für uns egal, unsere Freunde fahren aber eben über München und müssen nun umdisponieren. Also steigen sie in Frankfurt-Flughafen um.
Auch uns ereilt Ungemach, eben an diesem Flughafen wäre Schichtwechsel für den Lokführer, doch die Ablösung verspätet sich. So kommen wir erst mit +15 weg, was wir unterwegs teils aufholen, aber dann durch Getrödel auch wieder verlieren, so kommen wir auch mit dieser Verspätung in Nürnberg an. Witzig, daß ein anderer verspäteter ICE nach München bahnsteiggleich auf unseren Zug wartet, unsere Begleiter hätten also auch bis Nürnberg fahren können. Doch sowas weiß man halt vorab immer nicht.
Jedenfalls sind wir am Ende alle gut heimgekommen.