20151212

(44) Mitte Dezember, warm, regnerisch – und die Blumen blühen. So eingestimmt starten wir pünktlich gen Plauen.

Bis Hof sammeln wir ein wenig Verspätung, aber der knappe Anschluß klappt noch. In Plauen tauschen wir nur unser Gepäck gegen eine weitere Mitfahrerin ein, und zu dritt geht es weiter in Richtung Leipzig. Der Umstieg in Zwickau hat eh viel Luft und funktioniert problemlos.

Vor Crimmitschau ist aber erst mal Schluß – die S-Bahn steht wegen Personen im Gleis, und das weitere Fortkommen ist unklar :( Nach ca. 20 Minuten geht es dann doch weiter, und so kommen wir auch in Leipzig an. Das ging ja noch mal gut

Primärziel der Reise ist mal wieder das Gewandhaus zu Leipzig, zu einer Orgelstunde.

Die Heimfahrt treten wir mit der S-Bahn an, dieses Mal bis Werdau. Dort bekommen wir Anschluß mit der Vogtlandbahn.

Doch weit kommen wir nicht, schon bald wird uns mitgeteilt, wir müssten in Neumark den Zug verlassen, der gehe in die Werkstatt, und weiter vorne am Gleis stehe eine Ersatzgarnitur bereit. Also steigen wir aus, aber nur dieses Dampfmonster ist da. Nicht wirklich, oder?! Doch kurz darauf fährt in unser Gleis eine weitere Doppeltraktion BR650 ein, und mit ein paar Minuten Verzögerung können wir die Reise fortsetzen. So landen wir doch noch in Plauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.