Altenbeken ist dieses Jahr in Mittelfranken!
Am Freitag trifft sich der harte Kern schon mal in Fürth und verbringt einen netten Abend beim netten Afghanen von nebenan!
Weiter geht es am Samstag, mit einer kleinen ÖPNV-Rundfahrt in Nürnberg. Mit der StraB bis Tiergarten, Bus bis Hohe Marter, da dann in die fahrerlose U2 bis Nürnberg Hauptbahnhof, und mit der StraB raus bis Dutzendteich. Dort treffen wir den Rest der Bande und lassen uns in der Gaststätte im Bahnhof Dutzendteich nieder. Eine nette Runde, die das Dienstabteil bevölkert, in einem angenehmen Ambiente mit Bahnbezug und Bahnblick auf das Gleis gen Ingolstadt.
Eine Runde vorbei an Tribüne, Zeppelinfeld, Stadion, Eisstadion, um den Dutzendteich und in den Serenadenhof der Kongresshalle, um auch ein wenig Nürnberger Geschichte zu atmen, und beschlossen wird der Abend in der Lederer-Kulturbrauerei.
Der Sonntag steht ganz im Zeichen des DB-Museums. So umschreibt dieser Spruch ganz passend der Besitz einer BahnCard 100. So ganz nebenbei wird der Beweis erbracht, daß auch bei Bahnens manches Sch#*#e ist, obschon gegen Widersetzlichkeiten vorgegangen wird und man auch darauf achtet, daß nicht überall hingespien wird.
Der durchaus bahnrelevante Betrieb Krupp wurde mit den Radreifen verewigt – leider nur aus Holz, kein Stahl :-( Sogar der Zugfunk bekommt seine Würdigung, und ein wenig erstaunt, daß gerade in der Kinderabteilung schöne technische Exponate zu sehen sind, ein Beispiel dieser Mastschalter zum Schalten und Anfassen – ganz ohne Stromschlaggefahr; oder auch dieser Grammer-Sitz.
Ob dieses Photo im Mobiltelephon vorgezeigt als Handyticket nach Ebermannstadt durchgeht? Den Weg dorthin könnte man auch fein mit diesem Dienstkraftwagen zurücklegen, nur 25 PS, aber immerhin. Schön auch dieses Opelchen.
Dicke Diesel sieht man am Beispiel dieser halben Maschine einer 218, und die Zu(g)kunft des Fernverkehrs will dieser ICX vermitteln.
Nach einem angenehmen Wochenende gehen wir auseinander – aber das Wiedersehen ist ganz fest geplant! Dank an alle Besucher, Bahner, Bahn-Freunde und Interessierte, schön war’s!
Den Organisatoren sei hierzu ein herzliches Dankeschön gesagt. War ein sehr schönes Wochenende in netter Gesellschaft.
Achja. Und den Text bitte ggf. noch nach deb* kopieren.
Gruss Ralf