In Ebermannstadt sehen wir beim Überqueren des Bahnübergangs, daß das Bähnle dasteht, dunkel, verlassen. WTF?! Am Bahnsteig zeigt dann der DSA an, entfällt wegen Bauarbeiten, SEV. Dolle Wurst. Auf Umwegen erfahren wir, daß der SEV-Bus mindestens eine halbe Stunde verspätet ist, also organisieren wir eine Mitfahrt bei einem Kollegen und erwischen den unserer S-Bahn folgenden RE in Forchheim.
Auch in Forchheim über die FIA und die Lautsprecheransagen wird verbreitet, wegen Bauarbeiten entfalle der Zug von und nach Ebermannstadt, doch eine Insiderinformation besagt, Agilis hat Mangel an Fahrzeugen aus Bü-Unfällen und auch Personalmangel, daher fahren auch am morgigen Tag nur bis 15 Uhr die Züge. Aha? Die Hotline von Agilis bestätigt die Zeitaussage, dagegen wird dort auch wieder von den ominösen Bauarbeiten erzählt, die wohl nur so rein zufällig genau zum Zeitpunkt des Schichtwechsels in Ebermannstadt beginnen. Jaja. Fragt sich, wie hat Agilis die DB Station & Service dazu bekommen, was von Bauarbeiten zu erzählen, die angeblich gar nicht stattfinden.
Irgendwas ist da faul, muß ich wohl mal bissl nachbohren…
Nachtrag vom 01.02.2013: Mittlerweile nennt die Agilis-website als Grund „betriebsbedingt“ – also nix mit Baustelle! Auch fühlte sich im morgendlichen Agilis-Zug niemand dafür zuständig, vielleicht mal eine Ansage durchzuführen, um die Fahrgäste über das drohende nachmittägliche Ungemach zu informieren.