20090731

Heute bei der Ankunft in Forchheim wird angesagt „Ausstieg in Fahrtrichtung rechts“ – höh?! Tatsache, wir fahren auf Gleis 4 ein, und auf Gleis 5 steht bereits ein anderer 642er für die Fahrt nach Ebermannstadt. Ein nettes Bild am Bahnsteig! Doch was ist das denn? Es sind ja deren Dreie! Nun kann man beobachten, wie ein wenig im Bahnhof umherrangiert wird, und der hinten abgestellte Triebwagen wird an den auf Gleis 4 befindlichen 642er angedockt. So sieht das dann kurz vor dem Kuppeln aus. Die doppelte Einheit vom Gleis 4 ist anscheinend das Paar, das diese Woche im Schülerverkehr gefahren ist, für die Ferien kommen wohl beide heim nach Nürnberg, und der an Gleis 5 ist für die kommende Woche gedacht oder bleibt auch länger in den Ferien hier, wer weiß.

Es war jedenfalls interessant, einmal diesen Tausch mitzuerleben, der ja so oder so ähnlich durchaus öfters stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.